Preisgekrönte Kommunikation für die Automobil-Branche von morgen.

Mehr als 80 Prozent der Käufe bahnen sich heute über digitale Kanäle an – so auch im modernen Automobilhandel. Verlieren Sie nicht den Anschluss an den Markt der Zukunft und seine Potentiale. Wir begleiten Sie auf dem Weg zu Ihren digitalen Kunden.

DAUSKONZEPT – Werbeagentur für die Automobilbranche

Darum braucht Ihr Unternehmen eine Digital- und Kommunikationsstrategie

Zahlen und Fakten

80% der Käufe bahnen sich heute digital an: Durch Recherche, Vergleiche und Interaktion mit Anbietern.

63% der Interessierten informieren sich durch einen Besuch im Autohaus über ihr Wunschmodell, ganze  42% folgen dabei einer persönlichen Empfehlung.

42% haben noch nie einen Werkstatt-/Beratungstermin online gebucht, weil es keine Möglichkeit dazu gab.

34% informieren sich auf YouTube weitergehend über Fahrzeuge und Autohäuser, 24% auf Facebook.

Quelle: TÜV Nord und ifa

6 gute Gründe für einen digitalen Markenauftritt

Präsenz zeigen ist wichtiger denn je.

Eine Studie des TÜV Nord und des Instituts für Automobilwirtschaft (ifa) ergab, dass Autohaus-Websites nach Suchmaschinen die zweitwichtigste Informationsquelle für Kaufinteressierte sind. Auch soziale Medien werden wichtiger: So informiert sich bspw. heute mehr als ein Drittel der Befragten auch auf YouTube über Fahrzeuge und Händler. Mit einer klugen Digitalstrategie positionieren Sie sich frühzeitig an den wichtigsten Kontaktpunkten mit Ihrer Zielgruppe.

Klassischer Vertrieb war gestern.

Statt Kaltakquise und vorhersehbaren Kaufprozessen prägen heute selbstbestimmte und auf eigene Initiative handelnde Interessenten die Branchenlandschaft. Nicht alleine Marken oder Preise sind heute kaufentscheidend. In vielen Fällen beherrscht eine komplexe Mischung aus Konjunkturunsicherheit, technischem Unwissen, Konsumkritik, Umweltbewusstsein und Preissensibilität das Denken und Handeln. Autohäuser sollten daher kanalübergreifend und umfassend digital informieren, präsentieren und beraten, um zum Abschluss zu gelangen. 

Die digitale Servicelandschaft wächst.

Ob Information, Kauf, Aftersales oder Reparatur: Immer neue Marktteilnehmer suchen ihren Platz in der Wertschöpfungskette. Services werden immer stärker digital gesucht und bezogen. Gleichzeitig werden nur rundum betreute Kundinnen und Kunden langfristig gebunden. Full-Service-Angebote und digitale Interaktionskanäle bilden somit ein schlagkräftiges Duo im Kampf um die Aufmerksamkeit.  Klug ist, wer sich jetzt digital aufstellt.

Ihre Zielgruppe wird jünger und digitaler.

Die mit digitalen Medien vertrauten jüngeren Altersstufen bilden als Interessenten von morgen schon heute eine ganz entscheidende Zielgruppe für Ihre Marketingmaßnahmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und sichern Sie sich  Ihren digitalen Zugang zu diesem Marktsegment.

E-Commerce bietet ungeahnte Umsatzpotenziale.

Auch im automobilen Sektor wollen Kundinnen und Kunden bequem shoppen: Ersatzteile, Zubehör oder Dienst- und Werkstattleistungen können sich über einen Online-Shop zu signifikanten Absatzchancen entwickeln. Mit unserer Erfahrung in der Entwcklung von komplexen Shop-Lösungen untertsützen wir Sie dabei, diese Chancen zu nutzen.

Digitalisierung bedeutet Individualisierung.

Nach wie vor gelangen die meisten Interessenten über persönliche Empfehlungen zur Adresse eines Autohändlers. Neben der Qualität des Leistungsangebotes spielen dafür Sichtbarkeit und professionelle Inhalte mit Mehrwert eine zentrale Rolle. Durch eine individuelle, digitale Kommunikationsstrategie hebt sich Ihre Marke von anderen ab und wird zum Erlebnis im Bewusstsein Ihrer Zielgruppe.

Sprechen Sie uns jetzt an!

Ihre Digitalstrategie ist nur einen Anruf entfernt.

DAUSKONZEPT – Werbeagentur für die Automobilbranche – Gewinner des Deutschen Agenturpreises

Profitieren Sie von preisgekrönter Expertise in der Automobilbranche

2 x Deutscher Agenturpreis für unsere Leistungen

In den Jahren 2018 und 2019 wurde unsere Arbeit mit dem Deutschen Agenturpreis ausgezeichnet. Innovative Online-Auftritte für den Volkswagen Economy Service Flensburg-Handewitt und den Deutschen Auto Dienst waren die Mühe wert und überzeugten die Jury.

Lassen auch Sie sich von jahrelanger Erfahrung und innovativen Ideen begeistern!

 

Wissen, wo die Reise hingeht.

Wir begleiten Sie von Anfang an.

DAUSKONZEPT – Werbeagentur für die Automobilbranche – Kreativer Prozess der Websiteerstellung

Kommunikation für Profis

Sie möchten Ihre Kommunikation verstärken, sichtbarer werden und näher an Ihre Zielgruppe rücken? 
Mit viel Erfahrung im automobilen Sektor, einem agilen Team und Lust auf Innovation unterstützen wir Sie dabei.

  • Status- und Bedarfsanalyse & Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien
  • Gestaltung Ihres Unternehmensauftrittes, gedruckt und digital
  • Individuelle Webentwicklung nach Ihren Vorstellungen
  • Online Marketing: Social Media, Google Ads & Co.
  • Langfristige Agenturbegleitung auf Augenhöhe

Bei uns ist Ihr Projekt in guten Händen.

So arbeiten wir: Am Beispiel Website

Wir motorisieren Ihre Online-Strategie

DAUSKONZEPT – Testimonial – Leif Nielsen
Leif Nielsen
Leitung Marketing
AZF Unternehmensgruppe
„Unsere Gratulation an DAUSKONZEPT zum Deutschen Agenturpreis.“

“Ein Preis mit Ansage, da schon die gemeinsame Erarbeitung vom Briefing über das Fotoshooting bis zur Präsentation des Screendesigns preisverdächtig war. Unsere Bestnoten vergeben wir in den Bereichen unkomplizierte Beratung, klare Struktur und saubere Programmierung. Zudem wurde das vereinbarte Timing perfekt eingehalten.“

Erfolgsgeschichten

Werbeagentur DAUSKONZEPT – Referenz – Autohaus Lorenzen
Werbeagentur DAUSKONZEPT – Referenz – DF Automotive
Werbeagentur DAUSKONZEPT – Referenz – AZF Flensburg
Werbeagentur DAUSKONZEPT – Referenz – Carline Flensburg
Werbeagentur DAUSKONZEPT – Referenz – Deutscher Autodienst
Werbeagentur DAUSKONZEPT – Referenz – Kroschke