
Jasmin – Art Direktion mit Herz, Energie und dem Blick für richtig gutes Design
Wir freuen uns, euch heute unsere Kollegin Jasmin vorzustellen: Seit 2021 arbeitet Jasmin bei uns im Bereich Kreation. Als Art Direktorin liegt ihr Schwerpunkt heute auf hochwertigem Branding und crossmedialen Kampagnen, mit denen sie Kundinnen und Kunden regelmäßig begeistert.
Auf welches Projekt bei DAUSKONZEPT bist du besonders stolz?
„Ich denke, es gibt kein spezielles Projekt. Aber immer dann, wenn viele Köpfe abteilungsübergreifend zusammenarbeiten, Kommunikation gut funktioniert und jeder sein Bestes in seinem Bereich geben kann und man alle unter einen Hut gebracht hat, ist das ein Feierabendbier wert. Also für die anderen. Für mich ’ne eiskalte Cola Zeroooo, büdde!.“
Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften kann Jasmin mittlerweile auf mehr als 15 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Sie muss ihr Studium also mit 13 abgeschlossen haben … Spaß beiseite: Neue berufliche Herausforderungen haben Jasmin vor ein paar Jahren von Köln zurück in den hohen Norden geführt (Glück für uns), doch die rheinische Frohnatur lässt sich nicht ganz verbergen. Mit ihrem einnehmenden Wesen und ihrem feinen Gespür für Gestaltung meistert sie ihren Arbeitsalltag immer mit einer guten Prise Humor.
Kreativität, Verantwortung und hoher Anspruch
Als Art Direktorin gehören zu Jasmins Aufgaben nicht nur anspruchsvolle Projekte, sondern auch die Unterstützung ihrer Kolleginnen und Kollegen. Sie ist stets zur Stelle, wenn es darum geht, Berufsneulingen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und kümmert sich gewissenhaft um die Qualitätssicherung im Team. Jasmin hat sowohl ein gutes Auge für Farben und Schriften, als auch die Naschi-Vorlieben des ganzen Teams im Kopf – underrated talent!
Was würdest du allen mit auf den Weg geben, die sich für eine berufliche Laufbahn im Bereich Grafikdesign interessieren?
„Hört in euch, ob ihr für diesen Job brennen könnt. Der Ruhepuls ist der Tod des Designers. Kreativität benötigt Spannung und die muss man aushalten können. Leidenschaft ist Teil unseres Berufes und endet nicht nach Feierabend. Dann ist es wirklich der coolste Job der Welt.“
Neben dem Design von Marken, Rebrandings oder dem Look & Feel für das Corporate Design eines Unternehmens, engagiert sich Jasmin auch initiativ in der Gestaltung unserer Agentur-Räumlichkeiten.
Aber auch, wenn ein Pitch bevorsteht und es hektisch wird, kann sich das Team immer auf Jasmins gewissenhafte Vorbereitung verlassen. Übrigens: niemand auf der Welt kuratiert Pinterest-Inspo-Boards so gut wie sie.
Wie bleibst du am Ball in Bezug auf Trends und technologische Entwicklungen in der Branche?
„Trends kommen und gehen wie die Dauerwelle oder der Vokuhila beim Frisör. Total „in“, aber oftmals beim mittelständischen Kunden nicht anwendbar, wenn man ein Design auf lange Zeit auslegt. Viel wichtiger finde ich Inspirationen finden zu können, zu abstrahieren, abzuwandeln und Dinge neu zusammenzufügen. Technologische Entwicklungen sind immer ein gutes Thema bei Gesprächen mit Kollegen. Hier kann man im Kollektiv ein ungemeines Wissen erarbeiten. Ansonsten, Augen offen halten. Bei Interesse gibt es kaum einen Kanal, auf dem man nicht Wissenswertes aufschnappen kann.“
Du möchtest mehr Inhalte und stets auf dem neuesten Stand sein, was unsere Agentur betrifft?
Dann folge uns in den sozialen Medien und abonniere unseren Newsletter „Buschfunk", um keine spannenden Neuigkeiten, Wissenswertes oder Dinge aus dem Agenturalltag mehr zu verpassen!