Wir haben uns unter 70.000 Menschen gemischt! War das nicht unheimlich? Nein, war geil.
Ein Teil unseres Online Marketing Teams war in den letzten beiden Tagen in Hamburg auf dem OMR Festival!
Das Online marketing rockstars Festival 2022
Zwei Tage vollgepackt mit tollen Erlebnissen, neuem Input und spannenden Persönlichkeiten rund um das Thema Online Marketingliegen hinter uns. Wir sind wieder einmal vollkommen begeistert vom OMR und haben viel frischen Wind mitgebracht.
Was ist online marketing rockstars eigentlich?
OMR ist die Plattform rund um digitales Marketing. Für Marketers, die Inspiration, Weiterbildungsmöglichkeiten und Netzwerke suchen. Denn hier gibt's Mehrwerte an jeder Ecke – durch Events, Seminare, News, Reports und mehr.
Das Festival in Hamburg findet als gigantische Messe mit vielen spannenden Messeständen, inspirierenden Redner*innen auf den großen Stages, Masterclasses, leckerem Essen, Konzerten und genialen Side-Events jährlich statt. U. a. Unternehmen wie Google, Amazon, About You, Visa oder auch Xing waren in diesem Jahr vertreten.
Die Ideenspeicher sind aufgefüllt!
Ob Influencer-Marketing, die heißesten Social-Media-Trends für Facebook, Instagram & Co., Erfolgsgaranten im Bereich B2C und B2B oder Insights von Google – es war wirklich für jede*n etwas dabei. Auch wir haben an diversen Masterclasses teilgenommen, unser Wissen aufgefrischt und jede Menge dazugelernt, unter anderem zu den Themen Google Ads, Mobile Marketing und LinkedIn.
Wir haben nicht nur unser Wissen erweitert, sondern sind auch durch Vorträge auf unterschiedlichen Stages mit vielen spannenden Speakern in Verbindung getreten. Bekannte Content Creator, die seit Jahren erfolgreich in sozialen Netzwerken, wie Instagram, YouTube oder Tik Tok, agieren und auch die führenden Köpfe der großen Marken teilen hier ihr Wissen und ihre Erfolgsgeschichten.
Auf der Expo (der Ausstellung vieler großer und kleiner Unternehmen) haben wir an diversen Messeständen neue und interessante Tools zum Thema SEO, Social Media oder Nutzerdaten kennengelernt, die wir alle in unsere Turnbeutel gestopft und mit nach Freienwill genommen haben. Dadurch haben wir die Möglichkeit, neue Angebote zu testen und für unsere Kunden erfolgreich einzusetzen.
Unser Fazit:
Das OMR Festival ist eine Pflichtveranstaltung für alle Marketers, die sich zu diversen Online-Marketing-Themen weiterbilden und austauschen sowie und ihr Netzwerk erweitern möchten. Die Zeit ist knapp, um wirklich alles zu erleben, reichen aber aus, um mit einer riesigen Motivationsspritze frische Ideen auszuarbeiten. Die ständige Entwicklung ist charakteristisch für die Branche und um hungrig auf Neues zu bleiben, sind Events wie das OMR Festival ideal.
Wir sagen: Gerne wieder und bis zum nächsten Mal in Hamburg!
Was wir im Bereich „Online Marketing“ alles zu bieten haben, finden Sie hier:
Sie wollen mehr Inhalte und stets auf dem neuesten Stand sein, was unsere Agentur betrifft?
Dann folgen Sie uns in den sozialen Medien und abonnieren Sie unseren Newsletter „Buschfunk", um keine spannenden Neuigkeiten, Wissenswertes oder Dinge aus dem Agenturalltag mehr zu verpassen!
Was ist eine Arbeitgebermarke und was haben Mitarbeiterbenefits, die Unternehmenskultur und mein Arbeitsplatz damit zu tun? Alles zu dem Thema und warum es für Unternehmen so wichtig geworden ist,…
Bei Sonnenschein mit Fahrrad zur Arbeit fahren? Mit unserem Jobrad hat jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin die Möglichkeit dazu! Mehr darüber erfahrt ihr in unserem neuen Blogbeitrag!
Zwei unserer Programmierer sind ende letzen Jahres für die SymfonyCon nach Paris ins Disneyland geflogen und haben dort 4 Tage verbracht. Hier erfahrt ihr warum ein Update so wichtig ist und was dies…
Ab sofort bieten wir unseren Mitarbeiter*innen das Jobticket von NAH.SH an. Was das genau bedeutet und wie man damit sparen kann, erfahrt ihr in unserem neuen Blogbeitrag!
Zwei unserer Superhelden aus der Programmierung waren im August 4 Tage in Karlsruhe auf den TYPO3 Developer Days unterwegs. Wir sagen nur Superhelden, Gewinne und Zertifizierungen. Jetzt mehr…
Ein Corporate Design beinhaltet alle Aspekte der visuellen Kommunikation eines Unternehmens. Alle Faktoren können in einem Design Manual, also einem Styleguide, zusammengefasst werden. Jetzt mehr…
Mit Google Analytics 4 hat Google bereits vor einiger Zeit eine neue Version des Analyse-Tools gelauncht, welche Universal Analytics ab dem 1. Juli 2023 ablöst, eine Umstellung sollte somit zeitnah…
Als Kommunikationsmittel in digitaler oder analoger Form dient ein Magazin dazu, in Kontakt mit bereits bestehenden sowie potenziellen Interessent*innen zu treten. Jetzt mehr erfahren!
Zu unserem 10-jährigen Jubiläum am 29.12.2021 gab es viel Lesestoff in den sh:z Tageszeitungen in unserer Region! Wer das verpasst hat, kann jetzt noch mal digital reinlesen, wie alles begann und was…
Die erste Null steht vor der Tür! Der Dezember 2021 soll ganz im Namen von DAUSKONZEPT stehen. Hiermit eröffnen wir eine neue Blog-Kategorie zum Jubiläum. Jetzt mehr erfahren!
Digitale Weihnachtsfeier mit echtem 3-Gänge-Menü, Fotowettbewerb und Rätselspaß – die DAUSKONZEPT-Weihnachtsfeier 2020 war ganz anders und trotzdem rundum gelungen.
Das Schaffen einer nachhaltigen Arbeitgebermarke hat für viele Unternehmen heute immer größere Bedeutung – nicht nur in Großstädten, sondern auch im ländlichen Raum, wie in Flensburg und Umgebung.…
Unseren Open Friday nutzen wir, um uns intensiv mit wichtigen Themen und Trends aus der Branche auseinander zu setzen und uns im gesamten Team weiter zu entwickeln. Dieses Mal stand der Tag unter…
DAUSKONZEPT als Wiederholungstäter: Erstklassige Arbeiten zahlen sich aus! Das haben wir in diesem Jahr durch den doppelten Gewinn des deutschen Agenturpreises beweisen können!
Einmal im Monat heißt es bei DAUSKONZEPT Open Friday! Jeder Mitarbeiter hat an diesem Tag die Möglichkeit, genau das zu tun, was seiner Meinung nach am Besten für unsere Agentur ist.
Wir sind als Google-Partner für Sie da. Zuverlässig. Modern. Zielorientiert. Als Google-Partner bieten wir Ihnen viele Vorteile und Sicherheit für Ihr Online-Marketing und die bezahlte…
Mannschaftsbus, Spieltagsheft "Steilpass", Videowalls, Dauerkarten... Für den Fußball-Regionalligisten von der Förde ist ein eigenes Team bei DAUSKONZEPT quasi im Dauereinsatz. Alle Heimspiele werden…
Wie lassen sich 273.641 Post-its mit der digitalen Transformation nachhaltig in Einklang bringen? Wie schafft man neue Räume ohne Raum für Kreativität zu nehmen?
Das Unternehmen der Kroschke Gruppe steht für digitale Services rund um das Kfz. Mit dem neuen, ganzheitlichen Webauftritt wurde ein digitaler Dreh- und Angelpunkt für die neu aufgestellte…