Ohne Glaskugel, dafür mit 10 Jahren Erfahrung und jeder Menge Gespür für digitale Trends im Gepäck.
Ob sich in einigen Jahren unser berufliches und privates Leben ins Metaverse verlagern wird? Kann sein. Ob sich das Arbeiten in unserer Branche durch die Digitalisierung weiter verändern wird? Mit Sicherheit. Ortsunabhängiges Arbeiten ist längst zum Standard – und aus „9 to 5“ echte Flexibilität geworden. Heute zwingt uns die Pandemie ins Homeoffice, schon bald werden wir hoffentlich wieder von überall auf der Welt sicher zusammenarbeiten können.
Brauchen wir dann keine Büros mehr? Das werden uns Desksharing-Tools wie das unserer Freunde von desk.ly beantworten und uns das beste Rezept für hybride Arbeitsplatz-Cocktails zahlenbasiert servieren.
So „machen“ übrigens auch wir Erfolg für Unternehmen. Und das zweifellos auch zukünftig. Denn Unternehmenskommunikation in messbare Ergebnisse zu verwandeln, das ist, worauf es ankommen wird.
Datengetriebenes Marketing hat nicht nur einen wachsenden Anteil an Werbung insgesamt, sondern auch viele wundervoll klingende Namen. Performance Marketing gehört zu den beliebtesten. Spätestens seit Soziale Netzwerke uns gläsern machen, verpuffen Budgets nicht mehr wie Flyer, die man zum Fenster hinauswirft.
Stattdessen stellen gute Agenturen die richtigen Fragen und verwandeln Websites in Verkaufs-Maschinen – mit oder ganz ohne Warenkorb.
Kunden, von denen wir im Kennenlerngespräch hören, dass sie „eigentlich keine Werbung brauchen“, sind mit Abstand die spannendsten. Schließlich wächst der Beratungsanteil in unserer Branche exponentiell. Kluge, kreative Köpfe, die in ihrem Bereich Experten sind, wachsen nicht auf Bäumen, aber sprießen durchaus direkt daneben aus dem Boden. Man könnte jetzt etwas kitschig sagen, dass man sie lieber gießen sollte statt sie zu pflücken, aber tatsächlich besteht die Herausforderung vermehrt darin, herauszufinden, welche Sorten für welchen Kunden den perfekten Strauß ergeben.
Aber ja, Gießen ist nachhaltiger. Auch bei der eigenen Nachwuchsförderung, die weiter ein elementarer Baustein in der Fachkräfte-Frage bleiben – und unverzichtbar werden wird.
Neben der GROW. Digital Group, die mit vielen Standorten in Deutschland allen 350 Kolleg*innen unbegrenzte Möglichkeiten bietet, spielen dabei auch viel kleinere Dimensionen eine große Rolle: Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Förderung von Stärken. Wertschätzung von Engagement.
Dass Werbeagenturen ohne unbezahlte Überstunden erfolgreich sein können, haben wir uns vor einigen Jahren selbst bewiesen. Heute sind wir ein bisschen stolz, dieses „Meme-Klischee“ absolut nicht zu bedienen und durch transparente „New Work“-Modelle nicht nur Abrechnungen für Kunden, sondern gleichzeitig auch faire Zeiterfassung für alle Held*innen aus unseren operativen Teams zu schaffen.
#sowichtigwieCO2-neutralistnurdasFortschritts-Gaspedal
Sie wollen mehr Inhalte und stets auf dem neuesten Stand sein, was unsere Agentur betrifft?
Dann folgen Sie uns in den sozialen Medien und abonnieren Sie unseren Newsletter „Buschfunk", um keine spannenden Neuigkeiten, Wissenswertes oder Dinge aus dem Agenturalltag mehr zu verpassen!