zurück zur Übersicht

Ein Monat DAUSKONZEPT – Ein Blick in die digitale Zukunft

Blogbild

Ohne Glaskugel, dafür mit 10 Jahren Erfahrung und jeder Menge Gespür für digitale Trends im Gepäck.

Ob sich in einigen Jahren unser berufliches und privates Leben ins Metaverse verlagern wird? Kann sein. Ob sich das Arbeiten in unserer Branche durch die Digitalisierung weiter verändern wird? Mit Sicherheit. Ortsunabhängiges Arbeiten ist längst zum Standard – und aus „9 to 5“ echte Flexibilität geworden. Heute zwingt uns die Pandemie ins Homeoffice, schon bald werden wir hoffentlich wieder von überall auf der Welt sicher zusammenarbeiten können.
Brauchen wir dann keine Büros mehr? Das werden uns Desksharing-Tools wie das unserer Freunde von desk.ly beantworten und uns das beste Rezept für hybride Arbeitsplatz-Cocktails zahlenbasiert servieren.

So „machen“ übrigens auch wir Erfolg für Unternehmen. Und das zweifellos auch zukünftig. Denn Unternehmenskommunikation in messbare Ergebnisse zu verwandeln, das ist, worauf es ankommen wird.
Datengetriebenes Marketing hat nicht nur einen wachsenden Anteil an Werbung insgesamt, sondern auch viele wundervoll klingende Namen. Performance Marketing gehört zu den beliebtesten. Spätestens seit Soziale Netzwerke uns gläsern machen, verpuffen Budgets nicht mehr wie Flyer, die man zum Fenster hinauswirft.
Stattdessen stellen gute Agenturen die richtigen Fragen und verwandeln Websites in Verkaufs-Maschinen – mit oder ganz ohne Warenkorb.

Kunden, von denen wir im Kennenlerngespräch hören, dass sie „eigentlich keine Werbung brauchen“, sind mit Abstand die spannendsten. Schließlich wächst der Beratungsanteil in unserer Branche exponentiell. Kluge, kreative Köpfe, die in ihrem Bereich Experten sind, wachsen nicht auf Bäumen, aber sprießen durchaus direkt daneben aus dem Boden. Man könnte jetzt etwas kitschig sagen, dass man sie lieber gießen sollte statt sie zu pflücken, aber tatsächlich besteht die Herausforderung vermehrt darin, herauszufinden, welche Sorten für welchen Kunden den perfekten Strauß ergeben.

Aber ja, Gießen ist nachhaltiger. Auch bei der eigenen Nachwuchsförderung, die weiter ein elementarer Baustein in der Fachkräfte-Frage bleiben – und unverzichtbar werden wird.
Neben der GROW. Digital Group, die mit vielen Standorten in Deutschland allen 350 Kolleg*innen unbegrenzte Möglichkeiten bietet, spielen dabei auch viel kleinere Dimensionen eine große Rolle: Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Förderung von Stärken. Wertschätzung von Engagement.

Dass Werbeagenturen ohne unbezahlte Überstunden erfolgreich sein können, haben wir uns vor einigen Jahren selbst bewiesen. Heute sind wir ein bisschen stolz, dieses „Meme-Klischee“ absolut nicht zu bedienen und durch transparente „New Work“-Modelle nicht nur Abrechnungen für Kunden, sondern gleichzeitig auch faire Zeiterfassung für alle Held*innen aus unseren operativen Teams zu schaffen.

#sowichtigwieCO2-neutralistnurdasFortschritts-Gaspedal

 

Sie wollen mehr Inhalte und stets auf dem neuesten Stand sein, was unsere Agentur betrifft?

Dann folgen Sie uns in den sozialen Medien und abonnieren Sie unseren Newsletter „Buschfunk", um keine spannenden Neuigkeiten, Wissenswertes oder Dinge aus dem Agenturalltag mehr zu verpassen!

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Unternehmensnews, Online Marketing

Tipps und Tricks: LinkedIn Ads

Steigere deine Unternehmenssichtbarkeit und erreiche deine Ziele mit LinkedIn Ads! Lese dir jetzt unsere Empfehlungen für erfolgreiche Kampagnen durch. 

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews

Triple-Gewinn beim Agenturpreis 2023

Unsere Sieges-Serie seit 2018 setzt sich auch in diesem Jahr fort – gleich drei Preise haben wir beim Deutschen Agenturpreis 2023 gewonnen. Jetzt mehr erfahren!

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews, Online Marketing

Tipps für einen erfolgreichen Newsletter!

Erfahre, wie du mit unseren Tipps nicht nur deine Öffnungsraten verbessern, sondern auch eine starke Bindung zu deiner Zielgruppe aufbauen kannst.

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews, Grafikdesign

Rebranding oder Redesign?

Wann wird es an der Zeit, die Unternehmensidentität zu überdenken? Rebranding oder ein stilvolles Redesign – entdeckt die Feinheiten und die Wichtigkeit der Corporate Identity. Die Unterstützung von…

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews, Grafikdesign

Erfolgsstory: Ken-Levan Jordt

Ken-Levan Jordt teilt seine inspirierende Reise im Agenturleben mit uns – Von Praktikum über Werkstudent bis hin zur Bachelorarbeit mit 1,3 und letztendlich zum Vollzeit-Teammitglied. Erfahrt, wie er…

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews, Online Marketing

Überschriften für die Suchmaschinenoptimierung

Erfahre, wie du deine Website mithilfe von Überschriften für Google und Co. optimieren kannst. Lese dir jetzt unseren Blogbeitrag durch!

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews

Herbstfest 2023

Von Cocktails über Pub-Quiz bis zu legendären Gaming-Duellen – Ein Rückblick unseres unvergesslichen Herbstfestes, voller Spaß und Gemeinschaft mit unseren Roommates von ZERNISCH

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews, Grafikdesign

Farbmanagement und Sonderfarben in der Kreation

CMYK, RGB, Sonderfarben und Co. – Das Farbmanagement und die Sonderfarben können das Design einer (Wort-, Bild-) Marke aufwerten.

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews, Online Marketing

Weihnachts-Kommunikation

Die Vorweihnachtszeit spielt in der Unternehmenskommunikation eine ganz besondere Rolle. Jetzt aktiv werden!

mehr erfahren
mehr erfahren