zurück zur Übersicht

Kundennummer 3: VAN MERHAGEN + SEEGER

Blogbild

Etwas Besonderes...

„Das Besondere an DAUSKONZEPT ist der enge persönliche Draht. Das Team geht schnell und flexibel auf unsere Wünsche ein.“

Christoph Hardege,
Geschäftsführer VAN MERHAGEN + SEEGER

Das Besondere an VAN MERHAGEN + SEEGER ist die über 125-jährige Tradition als innovativer Partner und Lieferant für eine breite Zielgruppe aus Reinigungsunternehmen, Hotels, Restaurants, Gastronomiebetrieben, Krankenhäusern, Städten u. v. m.  Mit modernen Technologien, regelmäßigen Schulungen und hauseigenen Messen ist das Unternehmen mit Sitz in Geesthacht als zukunftsorientierter Komplettanbieter fest am Markt etabliert.

Wir würden sagen, das passt doch super zusammen! Ist auch so. Das beweist die Zeit!

... die Zusammenarbeit zwischen VAN MERHAGEN + SEEGER und DAUSKONZEPT

2011 begann die gemeinsame Erfolgsgeschichte in Geesthacht und Freienwill mit Kundennummer 3. Einer der allerersten Auftraggeber unserer Agentur also. 
Damit steht DAUSKONZEPT VAN MERHAGEN + SEEGER nun schon seit über acht Jahren mit Rat und Tat zur Seite. Warum das alles schon von Anfang an so gut geklappt hat? Das weiß der Geschäftsführer Hardege genau:

„Die Zusammenarbeit ist reibungslos, unkompliziert und auf kurzem Dienstweg. Egal, ob online, per Videocall oder persönlich vor Ort. Für eventuelle Probleme wird immer eine Lösung gefunden.“ (C. Hardege)

Website-Relaunch, Fotoshoot, Image-Broschüre... alles aus einer Hand

Heute reihen sich mit dem Relaunch der Website und der neuen Image-Broschüre spannende Projekte in eine lange Liste der Zusammenarbeit zwischen DAUSKONZEPT und VAN MERHAGEN + SEEGER ein. Auf dieser Liste finden sich neben den klassischen Marketing-Aktivitäten und strategischen Kommunikationsmaßnahmen auch Krawatten, Schals, eine „Hausmesse mit Calli Calmund“ oder nachhaltige Kugelschreiber, um die sich heute unsere Schwestergesellschaft, die Zernisch Werbung GmbH, kümmert.

Referenz – VAN MEERHAGEN + SEEGER – Imagebroschüre

Doch zurück zu unserem Spezialgebiet: Crossmediale Erfolgsrezepte. Modernes UX-Design und Fokus auf das Wesentliche – gemeinsam wurde zuletzt der Online-Auftritt einem Relaunch unterzogen und auch die Image-Broschüre des Unternehmens ganzheitlich neu realisiert. Mit Hilfe von Workshops, Telefonaten und vor allem auf Basis des jahrelangen Vertrauens wurden die Voraussetzungen für ein optimales Ergebnis geschaffen.

Zur Vorbereitung und Content-Erstellung fand zunächst vor Ort ein „rasanter“ Fotoshoot statt, sodass Website und Broschüre mit professionellem Bildmaterial, atmosphärischen Aufnahmen an beiden Standorten in Hamburg und Geesthacht sowie frischen Team-Portraits ausgestattet wurden.

Referenz – VAN MERHAGEN + SEEGER – Fotoshooting

Im Nachgang wurde in einem gemeinsamen Brainstorming geklärt, welche Themen für den neuen crossmedialen Dreh- und Angelpunkt der Unternehmenskommunikation zukünftig besonders wichtig sind und an welcher Stelle die Website etwas verschlankt werden kann. Das Screendesign orientiert sich am bestehenden Corporate und verbindet klassische Elemente mit zeitgemäßen Formen, Bildelementen und Typografie. Das frische Burger-Menü sorgt nicht nur auf Smartphones und Tablets für ideale Bedienbarkeit sondern beschert auch Desktop-Usern ein nutzerfreundliches Online-Erlebnis. 

Dass diese Kundenbeziehung über so viele Jahre anhält, liegt daran, dass VAN MERHAGEN + SEEGER Geschäftsführer Christoph Hardege nicht nur einen engen Draht zu Carsten Daus hat, sondern auch 2011 schon Wert auf Trends wie Responsive Design oder interaktive Seminar-Anmeldung gelegt hat.
All das findet sich natürlich auch heute im Online-Auftritt wieder – mit optimierter Performance und neuem Look and Feel. 

Nach Fertigstellung des neuen Internetauftritts fand eine Schulung zur Nutzung der neuen Version von TYPO3 per Videocall statt. #coronakonform

Und was sollen wir sagen? Das Zusammenspiel von Grafikdesign, Webentwicklung und Online Marketing hat auch in diesem Projekt sehr gut funktioniert! Wir freuen uns gemeinsam mit VAN MERHAGEN + SEEGER über das Ergebnis und die geplanten digitalen Ausbaustufen – wie gewohnt am Puls der Zeit.

„Das Ergebnis sieht gut aus. Mir ist das Persönliche besonders wichtig – und das ist bei DAUSKONZEPT besonders angenehm.“ (C. Hardege)
Referenz – VAN MERHAGEN + SEEGER – Responsive Website

Also fassen wir zusammen: Über die Jahre hat sich die Unternehmenskommunikation mit dem digitalen Wandel ständig verändert und weiterentwickelt. Genau wie VAN MERHAGEN + SEEGER. Genau wie wir. Insbesondere im Online-Bereich sind stetige Veränderungen, Updates und Trends an der Tagesordnung. Damit VAN MERHAGEN + SEEGER sich weiter ums Kerngeschäft in Geesthacht und Hamburg kümmern kann, liefert DAUSKONZEPT auch zukünftig gern neue Impulse für die Unternehmenskommunikation dieses treuen Kunden!

Neben all den Veränderungen ist eine Sache doch bis heute geblieben – Kundennummer 3. Und das gilt auch für viele weitere langjährige Auftraggeber bei denen wir uns ebenfalls an dieser Stelle herzlich bedanken möchten.

Dürfen wir auch Sie langfristig unterstützen? 
Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Unternehmensnews, Online Marketing

Tipps und Tricks: LinkedIn Ads

Steigere deine Unternehmenssichtbarkeit und erreiche deine Ziele mit LinkedIn Ads! Lese dir jetzt unsere Empfehlungen für erfolgreiche Kampagnen durch. 

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews

Triple-Gewinn beim Agenturpreis 2023

Unsere Sieges-Serie seit 2018 setzt sich auch in diesem Jahr fort – gleich drei Preise haben wir beim Deutschen Agenturpreis 2023 gewonnen. Jetzt mehr erfahren!

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews, Online Marketing

Tipps für einen erfolgreichen Newsletter!

Erfahre, wie du mit unseren Tipps nicht nur deine Öffnungsraten verbessern, sondern auch eine starke Bindung zu deiner Zielgruppe aufbauen kannst.

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews, Grafikdesign

Rebranding oder Redesign?

Wann wird es an der Zeit, die Unternehmensidentität zu überdenken? Rebranding oder ein stilvolles Redesign – entdeckt die Feinheiten und die Wichtigkeit der Corporate Identity. Die Unterstützung von…

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews, Grafikdesign

Erfolgsstory: Ken-Levan Jordt

Ken-Levan Jordt teilt seine inspirierende Reise im Agenturleben mit uns – Von Praktikum über Werkstudent bis hin zur Bachelorarbeit mit 1,3 und letztendlich zum Vollzeit-Teammitglied. Erfahrt, wie er…

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews, Online Marketing

Überschriften für die Suchmaschinenoptimierung

Erfahre, wie du deine Website mithilfe von Überschriften für Google und Co. optimieren kannst. Lese dir jetzt unseren Blogbeitrag durch!

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews

Herbstfest 2023

Von Cocktails über Pub-Quiz bis zu legendären Gaming-Duellen – Ein Rückblick unseres unvergesslichen Herbstfestes, voller Spaß und Gemeinschaft mit unseren Roommates von ZERNISCH

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews, Grafikdesign

Farbmanagement und Sonderfarben in der Kreation

CMYK, RGB, Sonderfarben und Co. – Das Farbmanagement und die Sonderfarben können das Design einer (Wort-, Bild-) Marke aufwerten.

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews, Online Marketing

Weihnachts-Kommunikation

Die Vorweihnachtszeit spielt in der Unternehmenskommunikation eine ganz besondere Rolle. Jetzt aktiv werden!

mehr erfahren
mehr erfahren