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Open-Friday Plus

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Was haben „Freundschaft Plus“ und „Open-Friday Plus“ gemeinsam?
Alle haben Spaß, Stress ist vorprogrammiert, aus guten Gesprächen wird mehr.

Und am letzten Freitag war es endlich wieder so weit: Nach einer langen Pause konnten wir alle Kolleginnen und Kollegen persönlich zu unserem DAUSKONZEPT Camp in der Agentur treffen! Open-Friday Plus, ein Tag mit dem gewissen Extra. Spoiler: extra viel Essen war auch dabei.

Es wurde viel gemunkelt, als die Einladungen verschickt waren, welches Motto würde wohl dieses Mal den Tag einrahmen, an dem der Wissensaustausch wie immer im Fokus steht.
Weil ein Teil des Teams sich durch Homeoffice in der Pandemie noch gar nicht persönlich kennenlernen konnte und 2021 ein besonderes Jahr für unsere Agentur ist, stand dieser Open Friday ganz unter dem Motto DAUSKONZEPT.

Thema DAUSKONZEPT

Nach Monaten voller Zoom-Meetings und großem Vermissen ist vieles auf der Strecke geblieben. Darts oder Doppelkopf in der Mittagspause, FIFA auf der Playstation zum Feierabend... Aber vor allem unsere Abläufe und Prozesse im Team galt es unter die Lupe zu nehmen!
Was funktioniert gut? Wo besteht Anlass zur Verbesserung und wo gibt es bei allen den größten Redebedarf? Also haben wir alle Kolleginnen und Kollegen unter Einhaltung eines passenden Hygienekonzepts ins DAUSHAUS, die Agenturbüros in Freienwill, eingeladen, um DAUSKONZEPT an diesem Tag in den Mittelpunkt zu stellen.

Neben einer Vielzahl spannender Sessionpitches gab es an diesem Tag fünf explizite Themen, die sich im ein oder anderen passenden Zeitslot wiederfanden.

  • The Day After Corona - Hybride Arbeitsplätze, Digitalisierung & Co.
  • DAUSKONZEPT Headquarter - Um- und Neugestaltung unserer Büroräume
  • 10 Jahre DAUSKONZEPT - Creative-Thinking & Brainstorming
  • Process-Thinking - Prozessoptimierung im Agenturalltag
  • Modernes Recruiting - DAUSKONZEPT als Arbeitgebermarke

Zu diesen vorbereiteten Sessions, die alle großen Andrang fanden, kamen wie üblich die Sessions aller Kolleginnen und Kollegen zu unterschiedlichen Themen aus den Bereichen Online-Marketing, Programmierung, Grafik etc. hinzu. Ziel aller Sessions ist dabei immer die Weiterbildung für jeden einzelnen, der interdisziplinäre Austausch und das Follow up – wie geht es in dieser Sache weiter?

Das Plus

Weiter ging es auch, nachdem der Open-Friday mit der klassischen Feedbackrunde abgeschlossen wurde. Denn das „Plus“ zog sich als großartiges Extra durch den gesamten Tag!
Wir durften prominenten Besuch empfangen, denn Alexander Kornelsen, Head of Marketing der GROW, konnte nicht nur bei uns reinluschern und das ganze Team kennenlernen, sondern hatte sogar eine spannende Session rund um tolle Aussichten zur GROW im Gepäck. (Mehr dazu in unserem Blogbeitrag hier).

Wir durften den ganzen Tag lang schlemmen – vom Brötchen-Buffet zum Frühstück über Salat, Schnitzel und (Sauce mit) Nudeln zum Mittag bis zum BOA-Burger zur Stärkung am Abend.
Das lang ersehnte Team-Event mit einer Partie Bowling war der perfekte Abschluss für diesen besonderen Open Friday Plus.

Zusammenfassend kann man Folgendes sagen:

Wir alle konnten auf unterschiedlichen Ebenen Neues dazulernen. Die „neuen“ endlich persönlich begrüßen, herausfinden, wie und wo wir zukünftig zusammen arbeiten möchten und wie wir das noch effizienter machen können.
Die ein oder andere Task Force nimmt ihre Arbeit auf, sodass wir sicherstellen können, dass die großartigen Ergebnisse des Tages nicht in digitalen Schubladen verschwinden, sondern Startschuss für wertvolle Prozesse sind.

Jeder Open-Friday steht und fällt mit den Teilnehmenden, mit dem Interesse und der Qualität der Sessions. Wir freuen uns, dass wir den Austausch auch im verrückten Jahr 2021 ins Rollen bringen konnten – im Büro und auf der Bowlingbahn.

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