DAUSKONZEPT als Wiederholungstäter: Erstklassige Arbeiten zahlen sich aus! Das haben wir in diesem Jahr durch den doppelten Gewinn des deutschen Agenturpreises beweisen können! 

Der deutsche Agenturpreis wird einmal im Jahr von einer Fachjury mit Spezialisten aus diversen Werbedisziplinen verliehen. Dabei werden besondere Projekte verschiedener Kategorien ausgezeichnet. In diesem Jahr wurden über 220 Projekte eingereicht!

Ausgezeichnet wurden wir für die neue Website der Balzersen GmbH & Co. KG sowie für die Landing Page des Volkswagen Economy Service der AZF Gruppe.


Relaunch Webauftritt B2C / Balzersen GmbH & Co. KG

Das Entsorgungsunternehmen mit einem starken Bezug zur Region erhielt in diesem Jahr eine Modernisierung des eigenen Coporate Designs, deren Dreh- und Angelpunkt der Webauftritt ist. 
Nach umfangreichen gemeinsamen Workshops zu den Themen Content, Design und Technik der Seite wurde das Projekt nach neuesten Standards modern und detailverliebt realisiert durch ein individuelles Screendesign und eine hochwertige Programmierung mit dem Content Management System TYPO3.

DAUSKONZEPT gewinnt den Deutschen Agenturpreis 2019

"Das Ziel, unser breites Leistungsspektrum verständlich für unsere Kunden darzustellen, wurde dank professioneller Projektierung und angenehmer Zusammenarbeit erfolgreich realisiert. Wir gratulieren DAUSKONZEPT zum Deutschen Agenturpreis.“
– Jaspar Jüngst, Assistenz der Geschäftsführung Balzersen GmbH & Co. KG

Herzstück des neuen Webauftritts ist ein individuell gestalteter und programmierter Container-Konfigurator, der das Portfolio des Kunden rund um die Themen Abbruch und Entsorgung ergänzt. Kunden können für Volumen und Art des zu entsorgenden Abfalls den geeigneten Container einfach online selbst konfigurieren. 

Begleitet von Onlinemarketing-Kampagnen zeichnet sich die suchmaschinenoptimierte Website v.a. durch schnelle Ladezeiten, innovative Design-Elemente und die übersichtlich präsentierte Informations-Vielfalt aus. Für jeden Bereich gibt es einen direkten Ansprechpartner und das Image "Verbundenheit zur Region" wird an vielen Stellen in Szene gesetzt. Egal ob Fans großer Maschinen, Geschäftskunden aus der Baubranche oder Privatpersonen mit einem kleinen Anhänger voll Grüngut – der neue Webauftritt vermittelt die Nähe zum Kunden im Unternehmen – auf dem Gelände und im Web.

DAUSKONZEPT gewinnt den Deutschen Agenturpreis 2019

 

Erstellung Microsite B2C / Volkswagen Economy Service der AZF Unternehmensgruppe

Manchmal kommt es auf Details an: Perfektionismus ist eine unserer Grundvoraussetzungen für die erfolgreiche Unternehmenskommunikation unserer Kunden. Das Zusammenspiel aus moderem Design, einem durchdachten Konzept und hochwertiger Programmierung führt nicht nur in umfangreichen Website-Projekten ans Ziel. Auch – und gerade bei gezielten Landing Pages steht die Vermittlung der Kernbotschaft im Fokus. Die Leistungen des Volkswagen Economy Service der AZF Unternehmensgruppe beinhalten diverse Services wie Reparaturen und Instandhaltungen von VW-KFZ ab vier Jahren. Die Werkstätten sind entsprechend spezialisiert und überzeugen durch eine permanente Vorrätigkeit von Verschleißteilen sowie durch speziell geschultes Personal.

DAUSKONZEPT gewinnt den Deutschen Agenturpreis 2019

“Unsere Gratulation an DAUSKONZEPT zum Deutschen Agenturpreis. Ein Preis mit Ansage, da schon die gemeinsame Erarbeitung vom Briefing über das Fotoshooting bis zur Präsentation des Screendesigns preisverdächtig war. Unsere Bestnoten vergeben wir in den Bereichen unkomplizierte Beratung, klare Struktur und saubere Programmierung. Zudem wurde das vereinbarte Timing perfekt eingehalten.“
– Leif Nielsen, Leitung Marketing AZF Unternehmensgruppe

Nach gemeinsamen Workshops rund um die Inhalte der Landingpage sowie alle technischen Anforderungen wurde die TYPO3-Seite durch DAUSKONZEPT konzipiert, gestaltet und entwickelt.

Für die AZF Unternehmensgruppe wurde eine Mobile First konzipierte Microsite entwickelt, die den Volkswagen Economy Service, den VW deutschlandweit bietet, für den Standort Handewitt online in Szene setzt.

Im Fokus stand eine schnelle Kontaktaufnahme für die Kunden. Außerdem sollte der Standort einfach auffindbar gemacht werden. Neben einer direkten Routenführung ist deshalb die Online-Terminvereinbarung als Call to Action Fläche prominent platziert.

Die Landingpage für die günstige Werkstatt-Alternative von VW besticht durch ein modernes Screendesign, bei dem maximaler Wert auf eine intuitive Benutzerführung gelegt wurde. Mit einem professionellen Fotoshooting und aktuellen Angeboten erhält der Nutzer einen umfangreichen Einblick ins Leistungsportfolio des Economy Service. 

DAUSKONZEPT gewinnt den Deutschen Agenturpreis 2019

TYPO3 Experten

Wir freuen uns, mit einem starken interdisziplinären Team aus den Bereichen Webentwicklung, Grafikdesign und Online-Marketing sowie agiler Projektsteuerung den Deutschen Agenturpreis 2019 in der Kategorie „B2C/Website (interactive)“ für den neuen Online-Auftritt von Balzersen GmbH & Co. KG sowie in der Kategorie "B2C/Website (Landingpage)" für die Landing Page des VW Economy Service der AZF Gruppe gewonnen zu haben! 

➡ Jetzt den Balzersen Case ansehen!

➡ Jetzt den VW Economy Service Case ansehen!