Interview mit unserer Kollegin Chiara Möller
„Endlich überall mit dem ÖPNV hinfahren... So geht Work-Life Balance: hier wird nicht nur der Weg ins Büro, sondern auch in den Urlaub bezahlt!“
Das „9-€-Ticket“ hat 2022 viele von uns zu Bahnfahrenden gemacht. Jetzt ist sein etwas preisintensiverer Nachfolger am Start und bringt nicht nur Menschen vom Auto in den ÖPNV, sondern viele weitere Vorteile mit sich. Unter dem Namen Deutschlandticket wird es ab Mai 2023 für monatlich 49,- € angeboten und gilt für den gesamten öffentlichen Nahverkehr mit Bus und Bahn.
Arbeitgeber können dies finanziell unterstützen und sind verpflichtet, das Deutschlandticket mit mindestens 15,- € monatlich zu bezuschussen. Wir finden, da geht noch mehr:
DAUSKONZEPT übernimmt 100 % der Kosten für alle Mitarbeitenden, die so ab sofort kostenlos durch ganz Deutschland fahren.
„Aus dem Deutschlandticket wird ein DAUSKONZEPT-Ticket!“
Mit DAUSKONZEPT als Arbeitgeber kostenlos durch ganz Deutschland
Nicht nur für Beschäftigte in den Metropolregionen lohnt sich das Ticket! Auch für unsere Werbeagentur in Freienwill bietet es sich an, die Benefits für's Team zu ergänzen.
So leisten wir ganz nebenbei einen weiteren Beitrag zur Nachhaltigkeit, wenn einige Autos ersetzt werden oder stehen bleiben und für den Arbeitsweg Bus und Bahn genutzt werden.
Auch Chiara versucht in ihrem Alltag nachhaltiger zu leben und das Auto weniger zu benutzen. Die Möglichkeit, das neue Ticket als „Jobticket“, das Jobrad oder Homeoffice im hybriden Arbeitsmodell bei DAUSKONZEPT zu nutzen, schafft dafür die besten Voraussetzungen.
„Nun muss ich mir um die Fahrtwege in den Urlaub keinen Kopf mehr machen, mit dem Deutschlandticket kann ich überall hinfahren und muss nicht ans Tanken denken.“
Die Vorteile?
- bundesweit im ÖPNV nutzbar
- 100 % Kostenübernahme für alle Kolleg*innen
- dienstliche + private Nutzung
- Beitrag zur Nachhaltigkeit
- kein extra Aufwand um sich das Ticket zu besorgen
- Nutzung des Fernverkehrs möglich, sofern der Regionalverkehr 20 Minuten Verspätung hat
- bestehende Jobtickets werden übernommen
Mit dem Deutschlandticket als Benefit bringen wir unsere Arbeitgebermarke ein großes Stück nach vorn. Gleichzeitig steigern wir so auch die Mitarbeiterzufriedenheit.
Du möchtest mehr Inhalte und stets auf dem neuesten Stand sein, was unsere Agentur betrifft?
Dann folge uns in den sozialen Medien und abonniere unseren Newsletter „Buschfunk", um keine spannenden Neuigkeiten, Wissenswertes oder Dinge aus dem Agenturalltag mehr zu verpassen!