zurück zur Übersicht

DAUSKONZEPT Tipp: Digitale und analoge Magazine

Blogbild

Magazine für Kund*innen schaffen Vertrauen, Transparenz und Identifikation mit Ihrem Unternehmen. Ob die Gesichter neuer Mitarbeiter*innen, ein neues Produkt oder ein fachspezifischer Artikel die Seiten schmücken – durch ein Magazin verleihen Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht und Ihre Leser*innen erkennen, welche Werte und Menschen hinter Ihrer Marke stecken.

Als Kommunikationsmittel in digitaler oder analoger Form dient ein Magazin dazu, in Kontakt mit bereits bestehenden sowie potenziellen Interessent*innen zu treten und bietet für Ihre Leser*innen einige Vorteile:

  • Sie erhalten Informationen zu den aktuellen Trends
  • Sie können Ihr Wissen in spezifischen Bereichen ausbauen
  • Sie bekommen Unterhaltung außerhalb der gängigen sozialen Medien
  • Sie finden im Magazin Inspiration und Motivation

Insbesondere Online-Magazine erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Digitale Magazine lassen sich schnell und einfach weit verbreiten. Ein weiterer Vorteil der digitalen Variante ist die interaktive Gestaltungsmöglichkeit. Aber auch das gedruckte Magazin ist für viele Leser*innen eine tolle Abwechslung, hier spielt die Haptik sowie auch ein bisschen Nostalgie eine tragende Rolle.

  • Wo liegen die Herausforderungen bei einem Magazin?

In einer Welt, in der wir täglich mit Informationen zugeschüttet werden, auch durchOnline-Medien, ist es eine Herausforderung, mit einem Magazin das Interesse der Leser*innen zu wecken. Deswegen ist es wichtig, einen direkt sichtbaren Mehrwert zu schaffen. Wenn Ihnen dies gelingt, wecken Sie in den potenziellen Leser*innen das Verlangen und das Bedürfnis, Ihr Magazin zu erhalten und zu lesen.

  • Aufwand und Kosten – lohnt sich ein Magazin?

Ein schön gestaltetes Magazin mit ansprechenden Bildern und relevanten Inhalten wird eine Menge Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Die Kosten eines Magazins hängen dabei stark davon ab, wie dieses produziert wird. Bei einem digitalen Magazin sparen Sie sich die Druckkosten. Um die Reichweite der Inhalte zu steigern, können Sie bezahlte Anzeigen kaufen. Bei Print-Magazinen variiert der Preis je nach Auflage, Seitenanzahl und der Papierqualität.

Der Aufwand bezieht sich auf Ihre Vorstellungen und Ideen – viele Grafiken und Bilder, die exklusiv hergestellt werden, sind aufwendiger als reine Texte. Allerdings müssen auch diese recherchiert, geschrieben und gecheckt werden.

Wenn Sie mehr über die Vor- und Nachteile von Print- und digitalen Medien erfahren wollen, dann schauen Sie gerne in unseren Blogbeitrag zu diesem Thema.

Sie haben Interesse an einem Magazin? Dann sprechen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit uns.

Sie wollen mehr Inhalte und stets auf dem neuesten Stand sein, was unsere Agentur betrifft?

Dann folgen Sie uns in den sozialen Medien und abonnieren Sie unseren Newsletter „Buschfunk", um keine spannenden Neuigkeiten, Wissenswertes oder Dinge aus dem Agenturalltag mehr zu verpassen!

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Unternehmensnews, Programmierung

Lokale Entwicklungsumgebungen

Unsere Lösung für effizientes Website-Development: Lokale Entwicklungsumgebungen & DDEV für problemloses Deployment. Jetzt mehr erfahren!

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews, Online Marketing

5 SEO-Tipps 2024: Eine Handvoll Einblicke

Entdecke unsere 5 SEO-Tipps 2024 für eine verbesserte Online-Präsenz. Von Keyword-Auswahl bis zur Backlink-Strategie. Jetzt mehr erfahren! 

 

 

 

 

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews, Programmierung

Website Monitoring

Erreichbarkeit, Fehlermeldungen, Performance – Warum ist Monitoring so wichtig? Erfahre mehr über unsere Monitoring-Leistungen für deine Website.

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews, Online Marketing

UND-/ODER-Targeting für LinkedIn Kampagnen

Steigere deine Reichweite gezielt auf LinkedIn! Erfahre, wie du mit UND/ODER-Targeting präzise Zielgruppen für erfolgreiche Kampagnen erreichen kannst.

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews, Programmierung

Continuous Integration und Continuous Delivery

Erfahre in unserem neuen Blog, was Continuous Integration und Delivery für unser Team Development bedeutet und wie wir in der Agentur damit arbeiten.

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews

Hello 2024

2024 wird aufregend! Bei unserem Jahresauftakt haben wir über neue Tools, Meta-Trends und spannende Themen gesprochen. Jetzt mehr erfahren!

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews, Online Marketing

Was macht eigentlich Kristin?

Erfahrt Näheres über die Aufgaben, die Kristins Rolle als Leiterin des Online Marketing Teams mit sich bringt und erhaltet einen Einblick in ihren Arbeitsalltag.

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews, Grafikdesign

Designen – Warum überhaupt?

Was ist eigentlich Design? Was ist der Unterschied zur Kunst? Design kommuniziert, schafft Identität und beeinflusst den Erfolg von Produkten.

mehr erfahren
mehr erfahren
Unternehmensnews, Programmierung

Was macht eigentlich Marco?

Erfahrt mehr darüber, was sich hinter Marcos Job als Programmierer verbirgt und erhaltet einen Einblick in seinen Arbeitsalltag.

mehr erfahren
mehr erfahren